Unser Förderverein entwickelt sich…

image

Zwischenstand zum 12. Januar 2020

Gelingt es uns, bis zum Ende des Jahres 2019 das 100. Mitglied im Förderverein begrüßen zu können?

Das war die Frage, die wir uns in den Wochen vor Weihnachten gestellt haben.

Eines vorweg: Wir haben es geschafft. Der Förderverein zählt inzwischen 122 Mitglieder, ein Ergebnis, auf das alle Vorstandsmitglieder sehr stolz sind.

Wie konnte das gelingen?

Die Aufnahme eines Werbetextes in einen Elternbrief gab den Ausschlag dafür, dass sich doch ca. 30 Eltern zu einer Mitgliedschaft entschlossen. Der Dank gilt all diesen Eltern, aber auch der Elternbeiratsvorsitzenden und der Rektorin, die mit ihrer Unterschrift das Anliegen des Fördervereines unterstützten.

Herzlichen Dank

Natürlich werden wir mit diesen Mitgliedsbeiträgen und mit Sponsorengeldern die Schüler nach Kräften unterstützen. Näheres dazu anlässlich der 1. Mitgliederversammlung Ende März 2020, zu der alle Mitglieder per Mail rechtzeitig eingeladen werden.

Einen guten Start ins neue Jahr und damit ins neue Jahrzehnt wünscht die Vorstandschaft des Fördervereines.

Bleiben Sie uns treu.


Ihr Werner Freißler
1. Vorstand

Zwischenstand zum 21. September 2019

Am 21. Februar 2019 trafen sich 27 Freunde der Ludwig-Auer-Mittelschule mit dem Ziel, einen Förderverein zu gründen. Bestens vorbereitet gelang dieses Vorhaben, so dass in nicht ganz 2 Stunden ein achtköpfiges Vorstandsteam samt 2 Kassenrevisoren gewählt war und mit gutem Vorsatz die Vereinsarbeit aufnahm.

Inzwischen konnten 71 Mitglieder mit einem Jahresbeitrag von 20 € aufgenommen werden. Dabei erhält jedes Mitglied zum Schuljahresende kostenlos den Jahresbericht der Schule.

Zahlreiche Sponsoren stellten sich in den Dienst der guten Sache, so dass insgesamt 18 mal ein ansehnlicher Beitrag auf das Konto des Vereines eingezahlt wurde.

Damit konnten bereits sportliche Aktivitäten der Schule unterstützt werden. Eine Sonderanerkennung erhielten die besten Schüler anlässlich der Abschlussfeier zum Schuljahresende 2018/19. In 3 Vorstandssitzungen wurde die weitere Förderung der Erziehungsarbeit der Schule vorbesprochen.

Gespannt sind alle darauf, ob es gelingt, bis zum Jahresende 2019 das 100. Mitglied wilkommen zu heißen. Die Vorstandschaft gibt sich alle Mühe und bittet um Unterstützung.

Werner Freißler
1. Vorstand des Fördervereines

Vorstand: Werner Freißler, Josef Reichensberger, Helmut Meyer, Albert Riedelsheimer, Christine Hörmann, Jörg Fischer, Sabine Palm, Heike Ritzka sowie Dr. Ralf Loitzsch und Simon Srownal