Aktuelles 2017/2018

image
image

26.09.2017

Und noch eine Wahl: Zu Beginn des allgemeinen Elternabends wurde der Elternbeirat gewählt. Das erste Bild beweist, dass es phasenweise mehr Wahlhelfer als Wähler gab. Das zweite Bild zeigt die sechs Elternbeiräte, die bis zur Auszählung der Stimmen durchgehalten haben.

image
image
image

25.09.2017

Auch die Klassensprecherversammlung stand im Zeichen der Wahl: Die Klassensprecher wählten Ugur Semsi, Maria Braun und Leonie Gloede zu ihren Schülersprechern und Frau Bahling zur Verbindungslehrerin.

image
image
image

21.09.2017

Kurz vor der Bundestagswahl beteiligten sich alle 8. bis 10. Klassen an der Juniorwahl. So lernt man Demokratie: Von der Ausgabe der Wahlzettel über den Urnengang bis zum Auszählen der Stimmen ging alles sehr ernsthaft und korrekt zu. Das Ergebnis unserer Schüler: 34 % CSU, 18 % Grüne, 15 % SPD, 9 % AfD, 9 % Linke, 5 % FDP.

image

13.09.2017

Zum Thema „Für andere da sein“ gestalteten das Team der Religionslehrerinnen, Frau Pfarrerin Werner, Herr Dekan Neuner und zahlreiche Schüler den Anfangsgottesdienst. Unvergessen bleibt die Geschichte von Martinez, der so gut beobachten kann. Dadurch haben wir verstanden, was es heißt, für andere da zu sein: hinschauen, mitfühlen, anpacken und sich für andere einsetzen – ein schönes Motto für das neue Schuljahr.